Mag. Barbara Hörndler

Konflikt- und Krisenberaterin

Eingetragene Mediatorin 

Dipl. Psychologische Beraterin (u.S.)

(Krisen-) PR-Beraterin

Kommunikationstrainerin

Über meine Arbeit

Mit Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Respekt und fachlichem Wissen begegne ich meinen Kunden und Klienten. 

 

Als Impulsgeberin unterstütze ich Sie, Schritt für Schritt Krisen zu bewältigen und Konflikte zu lösen.  

Lebensphilosophie

Die Kunst zu Kommunizieren - Gelungene Kommunikation ist der Schlüssel zum Wohlbefinden und Erfolg. Auf persönlicher zwischenmenschlicher Ebene genauso wie im Unternehmen. 

 



Meine Geschichte ... zumindest ein Teil davon:

Es war schon fast das Ende meiner Schulzeit am Stiftsgymnasium in Seitenstetten (NÖ), als mein damaliger Deutsch-Professor mein Schreibtalent förderte und die Saat für ein Pflänzchen säte, das später ein kräftiger Lebensbaum meiner beruflichen Passion werden sollte. Das Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg würde ich wieder wählen. Einen Teil des Studiums an der Universität Innsbruck mit dem Schwerpunkt Politische Kommunikation und an der Universidad Nacional de Cuyo in Mendoza, Argentinien zu absolvieren, hat mich sehr geprägt, fachlich als auch persönlich. 

 

Durch die interkulturellen Erfahrungen und beruflichen Tätigkeiten in der Medienanalyse und im Bereich PR verstehe ich es Sprache, Bilder und Medien optimal und stimmig einzusetzen. Mit Wissen und gutem Gespür entwickle ich unverwechselbare Marken sowie PR- und Marketingkampagnen und manage Events fein abgestimmt auf die Bedürfnisse der Unternehmen.

 

Durch die Weiterbildung zur Mediatorin nach dem ZivMediatG. sowie zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin habe ich mich auf Krisen- und Konfliktberatung sowie Trainings im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.

Mit gezielten Methoden, fachlichem Wissen und Beispielen aus der Praxis unterstütze ich Personen in Krisen im privaten und beruflichen Bereich genauso wie Unternehmen und Institutionen im Krisenmanagement und der Krisen-PR. Gerne übernehme ich mit Charme, Feingefühl und Kompetenz die Moderation Ihrer (Krisen-) Meetings und Strategieklausuren.